Das CSBME hilft!

Aus der Typisierungswoche der DKMS, die im vergangenen Februar an unserer Schule lief, hat sich nun eine erste Spende ergeben. Ganz konkret bedeutet das, dass dadurch einem Menschen die Chance auf ein gesundes, „zweites“ Leben geschenkt wurde. Darauf sind wir als Schulgemeinde sehr stolz und dankbar, dass neben dem Spender bzw. der Spenderin sich im vergangenen Jahr 943 Schülerinnen und Schüler registriert haben.

Aus den insgesamt 4 Schulaktionen des CSBME, bei denen sich 2.611 Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrieren ließen, sind inzwischen 28 Stammzellspenderinnen und Stammzellspender hervorgegangen. Absolut großartig!

Im kommenden Sommer zum Anfang des neuen Schuljahres ist ebenfalls eine Aktionswoche geplant, in der Ihr euch registrieren lassen könnt. Weitere Informationen werden folgen.

Vielen Dank für euer Engagement, die Schulgemeinde des CSBME ist begeistert!

BNE Ziele